Eidgenössisches Turnfest 2019 - Aarau

Am Eidgenössischem Turnfest nahmen wir am ersten Wochenende am Einzelwettkampf und Faustballturnier teil. Am zweiten Wochenende turnten wir in verschiedenen Disziplinen innerhalb des Vereinswettkampfs und turnten wortwörtlich Tag und Nacht durch. Tagsüber fanden die Disziplinen Fachtest Allround statt mit Pendelstafette und Nationalturnen. Auch beim Speer, Schleuderball, 800m, und dem Leichtathletik-Mannschafts-Mehrkampf nahmen wir teil. Nachts gings dann bei der Unihockey- und Volleynight um die Wurst. 

Wir können auf ein erfolgreiches Turnfest zurückblicken und hatten sehr unterhaltsame vier Tage zusammen, wo auch das Festen und Feiern nicht zu kurz kam.

Kantonales Turnfest 2018 - Romanshorn

Das Kantonale Turnfest am Bodensee war ein super Erlebnis. Wir gaben während sehr hohen Temperaturen unser Bestes in den verschiedenen Disziplinen und konnten gute Resultate holen. Zur Belohnung gönnten wir uns zwischendurch eine Abkühlung im See. Am Sonntagabend wurden wir dann in Hüttlingen herzlich empfangen.


Turnfest 2017 - Wattwil

Einmal mehr durften wir ein tolles Turnfest geniessen. Mit den Disziplinen Fachtest Allround, Pendelstafette und Steinstossen/Steinheben haben wir erfreuliche 25.18 Punkte geholt.

 

Turnfest Seerugge 2016 - Sonterswil

Dieses Jahr nahm der TV Mettendorf am Regionalturnfest Seerugge in Sonterswil teil. Dabei massen wir uns in den Disziplinen Fachtest Korbball, Nationalturnen und der Pendelstafette.